Apple iPad MiniApple iPad Mini

Oft stellt Apple im Herbst neue Produkte vor. So hat die Kundschaft neue Produkte, die zu Weihnachten verschenkt werden können. Im diesjährigen September-Event wurde das iPhone 6s, das iPad Pro, neue Apple Watch Modelle und ein neues Apple TV vorgestellt.

iPhone 6s

Das iPhone 6s ist eine sinnvolle Detailverbesserung des iPhone 6. Die Hauptkamera hat jetzt 12 MP, das alte Modell 8 MP. Für den Selfie-Trend ist man jetzt auch besser gerüstet: die Frontkamera hat jetzt 5 MP. Mit der Hauptkamera können jetzt 4K  Videos aufgenommen werden. Der A9 Chip soll wieder deutliche Performance-Verbesserungen bringen.

Das Top-Feature des mit iOS 9 ausgestatteten iPhones ist allerdings 3D Touch. Drei unterschiedliche Stufen erkennt der Drucksensor beim Drücken des Bildschirms. Es wird spannend, wie App-Anbieter auf diese neuen Eingabemöglichkeiten reagieren werden.

Das iPhone 6s kann ab dem 12.09. vorbestellt werden. Erhältlich ist es dann ab dem 25. September.

Interessant ist auch, dass die Kaufbereitschaft in Deutschland recht gering für das iPhone 6s ausfällt. Nur 6% der iPhone-Besitzer sind demnach bereit für ein Upgrade auf das neue Modell. Viele werden wahrscheinlich mit dem 5s oder dem iPhone 6 zufrieden sein.

Infografik iPhone 6s Kaufabsicht

Quelle: Statista.de

iPad Pro

Lange wurde gewartet, jetzt ist es doch endlich da. Das große iPad Pro! Ein Tablet mit 12,9 Zoll Bildschirm. Als Chip kommt ein Leistungsfähiger A9X Prozessor zum Einsatz. Auch beim Tablet wird iOS 9 ausgeliefert. Eingaben sind über einen Apple Pencil möglich. Zudem gibt es ein Smart Keyboard.

Das iPad Pro wird ca. 800 USD kosten und ist ab November verfügbar.

Apple TV

Die Vorstellung des Apple TV ist etwas enttäuschend. Standard, vergleichbar mit Fire TV. Die Benutzeroberfläche wurde überarbeitet.

Apple Watch

Zuletzt hat Apple noch neue Modelle mit neuen Armbändern der Apple Watch vorgestellt. Zudem wird es bald eine Aktualisierung für das Betriebssystem der Watch geben: watchOS 2 steht vor der Tür.